Corona-Mitteilung:

Maßnahmen zur Notfallbetreuung und Hilfe bei Corona-Virus

Die derzeitige Situation um das sog. Corona-Virus lässt uns alle große Einschränkungen im alltäglichen Leben erfahren. Hier finden Sie Telefonnummern und Kontakt, wenn Sie Hilfe im Alltag brauchen. Gehören Sie zu einer der Risikogruppen (hohes Alter, Immunschwäche oder bestimmte Grunderkrankungen) oder befinden sich in Quarantäne, möchten wir Sie gerne dabei unterstützen gesund zu bleiben oder schnell wieder gesund zu werden.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Erledigung von Einkäufen oder Besorgungen. Bitte rufen oder schreiben Sie uns an und teilen uns mit, wie wir Sie unterstützen können!

Gerne nehmen wir auch Hinweise von allen Mitbürgern entgegen, die bereit sind, selbst ihre Hilfe anzubieten. Durch ein gutes Netzwerk in unserem Dorf werden wir es schaffen auch in Krisensituationen, gemeinsam gut zu leben!

Wichtig

ist nun die Ausbreitungsgeschwindigkeit des SARS-CoV-2 zu reduzieren, dafür bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Durch gute Handhygiene und das Vermeiden großer Menschenansammlungen können wir alle einen Teil dazu beitragen, die Ausbreitung zu verlangsamen. Insbesondere Veranstaltungen, auch private, die nicht zwingend notwendig sind, sollten verschoben werden.

Kontaktdaten

WhatsApp / Telefon: 0170-478 0434

ODER Telefon: 06724-605206

Viele Grüße und bleiben Sie gesund,
Ihr Gemeinderat und der Bürgermeister
Horst Rienecker

Daxweiler / Lage

Daxweiler liegt im Soonwald zwischen Stromberg und Rheinböllen. Erleben Sie jetzt im Internet ein aktives Stück der Daxweiler Ortsgemeinde, die sich in einem schönem Naturgebiet an der Nordostgrenze des Soonwald-Nahe Naturparkgebietes befindet. Hier fängt die Hunsrückhochebene an, wo die Klima mit sehr guten Luftwerten jedem Besucher bei jedem Wetter das passende Ausflugsziel bietet.